Rechtsanwalt Sebastian Csikváry

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Ich wurde am 03.12.1960 in Hannover geboren. Nach dem Abitur am Lehrter Gymnasium absolvierte ich den Grundwehrdienst und studierte von 1982 bis 1988 Rechtswissenschaft an der Georgia-Augusta-Universität in Göttingen. Nach dem 1. Staatsexamen war ich zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsche Rechtsgeschichte, Zivilrecht und Zivilprozessrecht. Nach dem Referendariat legte ich im September 1992 das 2. Juristische Staatsexamen in Hannover ab. Unmittelbar danach trat ich in die Kanzlei Winkenbach und Bittner, Lehrte, als Rechtsanwalt ein.
Im Jahr 1999 bestellte mich der Niedersächsische Minister der Justiz zum Notar.

Meine berufliche Tätigkeit sehe ich vorwiegend als Dienstleistung, die dem Mandanten das Gefühl geben soll, kompetent, seriös und diskret beraten zu werden. Offenheit und Vertrauen sind für mich die Grundlage, um eine bestmögliche Beratung und Vertretung sicherzustellen. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein stehe ich regelmäßig im Austausch mit anderen Kollegen. Von den langjährigen Erfahrungen meiner Sozien profitiere ich gern.

Seit einiger Zeit bin ich auch Fachanwalt für Verkehrsrecht und kooperiere als Anwalt bei Führerscheindoktor.de mit spezialisierten Verkehrspsychologen und Fahrschulen.

Meine Freizeit gehört überwiegend dem Sport, wobei ich besonders Fußball, Jogging, Spinning und Skilaufen favorisiere. Dem Verein "Fußballspielende Juristen in Hannover e.V." gehöre ich seit 1992 an. Organisierten Vereinsfußball spiele ich seit 1972.

Im Übrigen bin ich ein leidenschaftlicher Kinogänger, Freund der italienischen Küche und bekennender Anhänger von Hannover 96.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren