Rechtsanwältin Gisa Hofmann

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
Mediatorin

Am 19. November 1968 wurde ich in Lehrte geboren.
Nach dem Abitur am Gymnasium Lehrte arbeitete ich zunächst im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in einer Behindertentagesstätte in Hannover.
Während des sich daran anschließenden Studiums der Sonderpädagogik belegte ich einige Seminare im Bereich Sozialrecht und entdeckte so mein Interesse an den Rechtswissenschaften.
Von 1991 bis 1996 studierte ich dann Jura an den Universitäten Hannover und Groningen/Niederlande.
Nach dem ersten juristischen Staatsexamen habe ich geheiratet, meine Tochter wurde 1997 geboren.
Das Referendariat nach der Babypause absolvierte ich von 1999 bis 2001 in Hannover und Lehrte.
Nach dem Examen im Mai 2001 arbeitete ich zunächst als Assessorin und trat dann am 1. Februar 2002 als Rechtsanwältin in die Kanzlei Winkenbach, Bittner, Csikváry ein.
Im Jahr 2004 wurde meine 2. Tochter geboren, seit 2005 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.
Beruflich sehe ich meine Schwerpunkte im Familien- und Sozialrecht sowie in der Beratung und Vertretung bei Verbraucherinsolvenz.
Dabei ist es mir wichtig, meine Mandanten kompetent und zielstrebig zu beraten und ihre Interessen bestmöglich zu vertreten, wobei ich gern auf die langjährige Erfahrung meiner Kollegen zurückgreife.
In meiner Freizeit widme ich mich hauptsächlich meiner Familie, treffe mich gern und häufig mit Freunden, mache etwas Sport oder lege mich mit einem spannenden Krimi aufs Sofa.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren